Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
SZ-CLASSIC

SZ-CLASSIC

  • AT, 3441 Judenau
mehr

04. Nov 2016 250

Interview mit den Staatsmeistern...

Wir durften ein Interview mit den Staatsmeistern Michael Berger (Fahrer) und Veronika Holly-Berger (Beifahrerin) führen.

Michael und Veronika sind eines der erfolgreichsten Oldtimerrallyeteams österreichs. Die mehrfachen Staatsmeister (auch 2016) sind stets für den Einsatz perfekt vorbereitet und dadurch immer auf den vorderen Plätzen zu finden!

Wir freuen uns, dass wir ihren BMW 2002, Baujahr 1975, für den Einsatz bei etlichen Rallyes im In- und Ausland abstimmen und servicieren dürfen...
Team Berger auf BMW 2002

Team Berger auf BMW 2002

Das Interview...

Wie kommt man zu so einem anspruchsvollen und zeitintensivem Sport?
Das ist eine lange Geschichte. Ich habe mir im Jahr 2005 einen Jugendtraum erfüllt und einen Porsche 911 gekauft. Damit sind wir dann, meist Samstag oder Sonntag einfach spazieren gefahren bis Veronika eines Tages sagte, dass dieses Auto sehr hart gefedert sei und unser Alltagsauto (ein BMW 323) einfach viel angenehmer wäre. Darauf ist der 911er dann drei lange Jahre in der Garage gestanden und wurde kaum bewegt.
2009 rief mich dann ein guter Bekannter an und fragte mich ob ich nicht bei einer, von ihm organisierten, Charity -Veranstaltung mitfahren wolle, da ich ja, wie er wusste, doch auch „ein besonderes“ Auto hätte. Gesagt getan, wir trafen uns an einem Samstag am Vormittag, nahmen ein gutes Frühstück, erwarben ein „Roadbook“ um € 50,-- (diese Beträge wurde dann gespendet) und machten uns ...

Das komplette Interview finden Sie hier:
top 25
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.mx5.events team-neger.at Planai Classic hannersbergrennen.at Edelweiss Classic Salzburger Rallye Club bergfruehling-classic.de Goeller Classic
Wachau Eisenstrasse Classic Höllental Classic www.roadstertouren.at Salz und Oel Moedling Classic www.wadholz-classic.at Gaisberg Rennen Ennstal Classic
thermen-classic.at legendswinter-classic.de 1000km.at - Club Ventielspiel Ebreichsdorf Classic Rossfeld Rennen bergfruehling-classic.de Höllental Classic Planai Classic